Menu
Menü
X

Aktuelles aus Hahn und Wingsbach und der Welt

Statement des Kirchenpräsidenten Volker Jung anlässlich des 75. Jubiläums des Grundgesetzes

Menschenmenge sowie Schriftzug "75 Jahre Grundgesetz" über schwarz-rot-gelbem Banner
Klinikseelsorger Horst Ketzer
27.05.2024 cw

„Wir sind da in schweren Zeiten“

Horst Ketzer arbeitet seit einem halben Jahr als Klinikseelsorger im Otto-Fricke-Krankenhaus in Bad Schwalbach und ist dort Ansprechpartner für Patienten, Angehörige und Mitarbeitende. Zudem ist er im Nachbarschaftsraum Bad Schwalbach-Heidenrod-Hohenstein und Schlangenbad Beauftragter für die Besuchsdienstarbeit und die Arbeit mit Senioren.

Notfallseelsorger kümmert sich um verzweifelte Frau am Unfallort.
21.05.2024 cw

Notfallseelsorge feiert 20-jähriges Jubiläum

Am 29. Mai 2004 wurde die Notfallseelsorge im Rheingau-Taunus Kreis durch die beiden Evangelischen Dekanate Idstein und Bad Schwalbach ins Leben gerufen. Am 23. Juni feiert sie ihr 20-jähriges Jubiläum in Heidenrod.

top